Frau Zett liest vor

Veröffentlicht am 9. Oktober 2024

Im Rahmen des Osterfelder Lesefests kamen unsere 4. Klassen in den Genuss einer Autorenlesung.

Sabine Zett, u. a. Autorin zahlreicher Kinderbücher, besuchte sie in der Schule und las aus ihrem Buch „Chilly Wuff – Die Welt liegt mir zu Füßen“ vor. Die Kinder hörten der Geschichte, die von eben diesem Familienhund Chilly mit viel Humor erzählt wird, gebannt zu.

Zum Schluss beantwortete Frau Zett noch Fragen der Kinder. So erfuhren sie etwas über die Arbeit als Autorin, wie lange es dauert, bis ein neues Buch fertig ist, nämlich etwa ein Jahr und wieviele Bücher sie in einem Jahr schreibt.

Vielen Kindern gefiel das Buch so gut, dass sie es gerne in unserer Bücherei ausleihen möchten, was sie demnächst auch machen können.