IServ – Unser Schulserver

Veröffentlicht am 14. August 2024

In diesem Schuljahr gibt es Änderungen bei unserem Schulserver IServ. Bisher fand die Kommunikation immer über die Accounts der Kinder statt, für den Sie als Eltern die Zugangsdaten erhielten. Nun erhalten Eltern einen eigenen Account, der einige Vorteile bietet:

– Sie melden sich über Ihre eigene Mail-Adresse bei IServ an.

– Sie können Ihr Passwort selbstständig zurücksetzen.

– Die Abwesenheit Ihres Kindes im Krankheitsfall können Sie über einen Klick in der App melden.

– Elternbriefe erreichen Sie direkt, ggf. können auch Rückmeldungen sofort erfolgen.

– Termine für den Elternsprechtag sind online buchbar.

– Haben Sie mehrere Kinder an unserer Schule, so können alles Sie problemlos über einen Account erledigen.

Am Anfang des Schuljahres erhalten Sie einen Brief mit Ihren persönlichen Zugangsdaten, mit denen Sie sich anmelden müssen. Bitte löschen sie zuerst die alte IServ-App und melden sich dann mit dem QR-Code an!

Erklärvideos zum neuen Account finden Sie unter folgendem Link: https://iserv-akademie.de/hilfe/eltern