Schuljahresende

Veröffentlicht am 8. Juli 2024

Auch in diesem Jahr feierten wir den Abschied unserer 4. Klassen. Die dritten Klassen führten einen Tanz vor, bevor die Vierten nochmals über eine Hürde steigen mussten, um ihre Zeugnisse in Empfang nehmen zu können.

Doch nicht nur sie wurden verabschiedet, sondern auch unser Schulleiter Herr Borrmann verlässt uns. Nach verschiedenen Stationen als Lehrer und Schulleiter, die letzten acht Jahren an der Jacobischule, wird er nun in den Ruhestand versetzt.

Alle Kinder und LehrerInnen, sowie einige Eltern versammelten sich zu einer Abschiedsfeier auf dem Schulhof. Bei der Feier dankte Frau Ring, die nun vorerst kommissarisch in die Fußstapfen von Herrn Borrmann tritt, ihm für seine Arbeit an unserer Schule. Auch die Elternvertreter ließen es sich nicht nehmen, ihm persönlich für die Zusammenarbeit auf Augenhöhe zu danken. Danach sangen alle Kinder das einstudierte Lied „Alte Schule, altes Haus“ mit einem abgewandelten Text. Zum Schluss durfte natürlich das Lied „Ferienzeit“ nicht fehlen, das Herr Borrmann wie in den letzten Jahren immer, mit der Gitarre begleitete.

Wir wünschen unseren Viertklässlern einen guten Start an den neuen Schule und Herrn Borrmann alles Gute für seinen neuen Lebensabschnitt.