Spendenlauf

Veröffentlicht am 9. Mai 2023

Bei schönstem Sonnenschein fand am 2. März unser Spendenlauf zugunsten der Erdbebenopfer in der Türkei und in Syrien statt.

Die Aktion war bestens organsiert von vielen helfenden Eltern. Mit einer überwältigenden Menge an Kuchenspenden war für die notwendige Stärkung gesorgt. Am Rand der Laufstrecke hatten sich Eltern und Großeltern zum Anfeuern der Kinder postiert, die hochmotiviert Runde um Runde drehten. Ein besonderes Highlight war der Besuch des RWO-Maskottchens Underdog, das die Kinder noch zusätzlich anspornte alles zu geben.

Wir sind überwältigt von der riesigen Spendenbereitschaft. Insgesamt sind 10734,98 Euro an Spenden bei uns eingegangen. Das Geld wurde dem Deutschen Roten Kreuz übergeben, das vor Ort in den Erdbebengebieten hilft.

Wir bedanken uns bei allen Kindern für ihren Einsatz und bei den Sponsoren für ihre Unterstützung der Erdbebenopfer.

Vielen, vielen Dank!