Spendenübergabe

Veröffentlicht am 31. Mai 2022

Am Montag, den 30. Mai, hat sich eine Delegation unserer Schule auf den Weg zum Luise-Schröder-Heim gemacht, um den Erlös unseres Spendenlaufs zu übergeben.  Die KlassensprecherInnen der Jacobischule wurden von unserer Konrektorin Frau Hartwig und Frau van Meegen und Herrm Bednorz von der Schulpflegschaft begleitet. Im Luise-Schröder-Heim sind Familien aus der Ukraine untergekommen. Es wurden neben einer Spende von 6000 € auch selbstgebastelte Geschenke der 3. Klassen überreicht. Die Freude war riesig! 

Der gesamte Erlös des Spendenlaufs belief sich auf 6536,68 €. Ein Teil der gespendeten Gelder werden in der Schule direkt für Materialien für den Spracherwerb für die geflüchteten Kinder verwendet.

Vielen Dank an dieser Stelle nochmals an die Kinder und die großzügigen Sponsoren.