Klassenfahrt vom 9.-11. Juli

Veröffentlicht am 11. September 2018

Kurz vor den Sommerferien fuhren die dritten Klassen auf eine Klassenfahrt in die Jugendherberge in Ratingen. Unter dem Motto „König der Diebe“ (Robin Hood) erlebten sie ein Geländespiel im Wald, eine Nachtwanderung mit Mutprobe, übten sich im Bogenschießen, bastelten Amulette und befreiten in einem Rollenspiel gemeinsam Lady Marian. Außerdem bot das große Gelände viel Platz zum Spielen im Freien. Natürlich durfte auch ein Discoabend nicht fehlen. Glücklich und zufrieden, aber auch etwas müde, konnten alle Kinder am Mittwoch wieder von ihren Eltern entgegengenommen werden.

Meine Klassenfahrt

Am besten fand ich die Disco am Dienstag, den 10.07. Da gab es gute Musik und viele haben getanzt. Was ich noch gut fand, war als wir im Wald waren und geschmuggelt haben und bei den Zöllnern vorbei mussten ohne getroffen zu werden. Das Bogenschießen und die Amulette zu basteln hat auch Spaß gemacht. Frau Heiter, Emma, Carla und ich haben Skip-Bo gespielt und das hat Spaß gemacht.

Marla, Klasse 3c

Die Nachtwanderung

Die Nachtwanderung war echt cool. Wir haben Fledermäuse gesehen. Dann haben wir ein Spiel gespielt. Es gab eine Fledermaus und ein Insekt in der Mitte. Die Fledermaus hatte die Augen zu und musste das Insekt fangen. Die Fledermaus gab ein Echo mit einmal klatschen, das Insekt musste zweimal klatschen. Dann versuchte die Fledermaus, das Insekt zu fangen. Anschließend machten wir eine Mutprobe. Wir gingen allein durch den Wald, auf dem Boden waren Lichter, die uns den Weg zeigten. Wer sich nicht traute, musste mit jemanden zusammen gehen.

Zehra, Klasse 3b