Elternarbeit

Die Schule ist nur ein Bestandteil im Leben eines Kindes. Den weitaus wichtigsten Bereich stellt das Elternhaus dar.

Deshalb ist es uns besonders wichtig, dass Schule und Elternhaus miteinander kooperieren. Das gelingt umso besser, wenn Lehrerinnen und Lehrer mit Eltern ins Gespräch kommen und Eltern die schulische Arbeit der Jacobischule aktiv unterstützen. So haben wir neben den regelmäßig stattfindenden Elternsprechtagen immer ein offenes Ohr für die Anliegen der Eltern. Gerne vergeben wir zeitnah Termine für Gespräche.

Des Weiteren unterstützen Eltern unser Schulleben auf vielfältige Weise: Sie schneiden das Obst für unsere Klassen,  organisieren die Ausleihe der schuleigenen Bücherei und begleiten uns bei Ausflügen, Klassenfahrten, Theaterbesuchen und Projekttagen. Ohne die tatkräftige Mitarbeit vieler Eltern wäre unser alljährliches Sankt-Martins-Fest nicht möglich.